Author Archives: bella

DRK-Zeltlager Wüstenrot 2021

Category : Allgemein

Das Corona Virus hat im Jahr 2020 Vieles auf den Kopf gestellt. Kaum etwas im alltäglichen Leben ist wegen Covid-19  so wie vor dem Ausbruch der Pandemie. Das gilt auch für Ferienfreizeiten.

Hygienemaßnahmen, Abstandsgebote und weitere Einschränkungen haben dafür gesorgt, dass das geplante DRK Sommerzeltlager ins Wasser fallen musste. Plötzlich war alles anders!

Im nächsten Jahr, so hoffen viele Kinder – sollen doch bitte endlich Freizeiten in den Sommerferien wieder möglich werden! Diese Hoffnung haben auch die Betreuer aus dem Wüstenrot-Team, doch noch immer ist das Corona Virus da.  Was sind die wichtigsten Aspekte, die zu berücksichtigen sind?

Noch überlagern die Risiken der Pandemie die Vorfreude – und machen die Organisation schwierig. Noch ist unklar, wie sehr das Corona-Virus das Leben im nächsten Jahr beeinflusst und ob es mit dem Impfstoff wieder etwas normaler wird.

Geplant ist das Zeltlager in der Zeit vom 1. – 20. August im Weihenbronner Wald bei Wüstenrot für Kinder und Jugendliche im Alter von 9-14 Jahren. Eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich.  Die Kosten für die 3wöchige Freizeit liegen bei 350 €. Kinder aus einkommensschwachen Familien können einen Zuschussantrag stellen.

Der Anmeldetag wird im neuen Jahr auf der Homepage des DRK und auf Facebook bekannt gegeben.

Fotos und Artikel zur Freizeit gibt es unter www.DRK-Zeltlager-wuestenrot.de

Fragen zum Zeltlager beantworten gerne

Brigitte und Gerhard Haaf unter Tel. 07136-5959