Author Archives: bella

Zeltlager 2021 – nur noch wenige freie Plätze!

Die Mitarbeiterinnen am Telefon hatten am 23.02.2021 einiges zu tun. Über hundert Kinder wurden innerhalb kurzer Zeit für das Zeltlager 2021 angemeldet.  Im Augenblick gibt es nur noch wenige freie Plätze.

Wer noch Interesse hat, kann sich im Service des DRK Kreisverbandes Heilbronn unter Telefon 0 71 31-6 23 60 melden.

DRK Zeltlager Wüstenrot

Das Zeltlagergelände des DRK liegt mitten im Weihenbronner Wald, zwischen Freibad und Sportplatz. Kinder und Jugendliche, die gerne spannende und abwechslungsreiche Ferien verbringen möchten, sind hier richtig. Vielfalt ist angesagt, jeden Tag wird etwas Neues geboten. Kanu fahren,  basteln und werken, Tanzworkshop, Theater, Waldspiele, schwimmen, singen, Lagerfeuer oder Disco – hier findet jeder das Richtige.

Neun bis zehn Kinder sind zusammen mit einem Betreuer in großen Zelten mit Holzfußböden, Regalen und Feldbetten untergebracht.  Sanitärbereich, großer Speiseraum und Küche befinden sich in einem festen Gebäude auf dem Platz. Neben vielen Spielgeräten, einer Kletterwand, Torwand und einem eigenen Sportplatz, gibt es auch eine Feuerstelle fürs abendliche Lagerfeuer. Eine gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung wird mit 4 Mahlzeiten am Tag garantiert.

Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren. Eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich. Die Kosten für Unterbringung, Vollverpflegung, Bastelmaterial, Freibadeintritt uvm. belaufen sich auf 350€. Für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen gibt es Zuschussmöglichkeiten. Es ist dem DRK ein Anliegen, auch diesen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen.

Corona-Info – DRK Zeltlager 2021

Das Corona Virus hat den Alltag in den letzten Monaten vielseitig verändert und auch das DRK-Zeltlager-Betreuerteam beobachtet die Entwicklung aufmerksam, verfolgt die Vorgaben und Hygienekonzepte. Natürlich kann keiner in die Zukunft schauen und eine genaue Entwicklung der Situation hervorsagen, dennoch haben wir uns dazu entschieden,  2021 eine Zeltlager-Freizeit in Wüstenrot anzubieten.

Das Leitungsteam ist sich der Risiken bewusst, und wird sich daher laufend an den empfohlenen und geltenden Handlungsempfehlungen des Landes orientieren. Eine Durchführung um jeden Preis ist dabei nicht der Anspruch, da die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer und Betreuer selbstverständlich an erster Stelle steht!

Sollten sich relevante Informationen oder Änderungen mit Auswirkung auf das geplante Zeltlager 2021 ergeben, werden wir hier zeitnah darüber berichten!