Category Archives: 2022

Anmeldung Zeltlager 2022 ab 1. März 2022

Liebe Familien,

ab Dienstag, 1. März 2022 ist eine Anmeldung für das Zeltlager 2022 möglich.

Ab 9 Uhr kann eine telefonische Anmeldung unter Telefon 0 71 36-59 59 direkt bei den Freizeitleitern Brigitte und Gerhard Haaf  vorgenommen werden. Eine Anmeldung ist an diesem Tag auch per Mail unter b.haaf@drk-heilbronn.de möglich. In jedem Fall bitte Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer und Mailkontakt nennen. Im Anschluss daran werden die Unterlagen zugesandt.

Wir freuen uns schon auf Eure Anmeldungen!


Zeltlager 2022 vom 31.07. – 19.08.2022

Ein herzliches HALLO an alle Familien,

pandemiebedingt musste unser Zeltlager 2020 und 2021 leider abgesagt werden.

Wir möchten heute die Gelegenheit nutzen und euch über die Planung der diesjährigen Freizeit informieren.

Noch immer stellt das COVID-19 Virus alle, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind, vor große Herausforderungen. Das Betreuerteam des DRK beobachtet die Situation genau, denn die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer steht selbstverständlich an erster Stelle!

Niemand weiß, wie lange die Corona-Krise noch andauern wird. Die Freizeitleitung prüft deshalb laufend, ob die Vorschriften zur COVID-19 Prävention eine sichere Durchführung des Zeltlagers erlauben. Es herrscht leider noch immer eine gewisse Unsicherheit…

Nach den Absagen in den vergangenen beiden Jahren haben wir vorsichtshalber noch etwas zugewartet, uns jetzt aber zur Veröffentlichung eines Anmeldetermins entschlossen.

Am Dienstag, 1. März werden die Anmeldungen der 9 – 14 Jährigen von den Freizeitleitern Gerhard und Brigitte Haaf ab 9 Uhr unter Tel. 07136-5959 entgegengenommen. Eine Anmeldung ist an diesem Tag auch per Mail möglich: B.haaf@drk-heilbronn.de.  In jedem Fall bitte die Adresse, Geburtsdatum, Telefon Nr. und Mailkontakt nennen. In den darauf folgenden Tagen werden die Unterlagen zugeschickt.

Bis dahin sollte sich eine Entwicklung der Vorgaben zu Hygiene-, und Abstandsregelungen abzeichnen.

Für Kinder, die jetzt schon 15 sind, machen wir wegen des Alters eine Ausnahme. Auch die Möglichkeit der Teilnahme als Küchenkind besteht. Hier gibt es aber nur ein paar wenige Plätze. Fragt einfach nach….

Evtl. müssen wir die Teilnehmerzahl der Corona-Verordnung anpassen, (d.h. die Anzahl reduzieren) weshalb der Eingang der ausgefüllten Rückmeldebögen und des Teilnehmerbetrags auf das DRK Konto maßgeblich sein werden. Falls wir auf Grund der Corona-Verordnungen das Zeltlager nicht durchführen können, wird der bereits bezahlte Teilnehmerbeitrag selbstverständlich sofort zurück überwiesen.

In den Kosten von 395€ sind Vollverpflegung (4 Mahlzeiten am Tag, Getränke), Unterbringung, Bastelmaterial, Freibadeintritt usw. enthalten. Für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen gibt es Zuschussmöglichkeiten. Es ist dem DRK ein Anliegen, auch diesen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen. Nehmen mehrere Kinder aus einer Familie teil, reduziert sich der Beitrag ab dem zweiten Kind auf 370€

Solltet ihr Fragen zur Freizeit haben, dürft ihr euch gerne bei uns unter Tel. 07136-5959 melden.

Alle Betreuer*innen freuen sich schon auf eine unbeschwerte, fröhliche Zeit  mit den Kindern im Weihenbronner Wald in Wüstenrot.

Stellvertretend für das ganze Team grüßen herzlich

Brigitte und Gerhard Haaf