Zeltlager 2021 ABGESAGT!

Category : 2021 , Aktuelles , Allgemein

Schweren Herzens müssen wir das Zeltlager 2021 absagen.

Wir haben alles daran gesetzt, trotz Corona Einschränkungen ein attraktives Zeltlagerprogramm anzubieten. Das Betreuerteam hat geplant und vorbereitet, um den Kindern einen bunten und vielfältigen Sommer zu ermöglichen. Wie in all den Jahren zuvor, sollte sich die Freizeit spannend und erlebnisreich gestalten.

Dass uns die Pandemie so lange beschäftigt, hätten auch wir nicht für möglich gehalten.

Nach Rücksprache mit dem Sozialministerium, dem Landesjugendring und dem Gesundheitsamt müssen wir heute leider absagen.

Die aktuellen Vorgaben des Landes bieten keine sichere Grundlage.

Bei den aktuellen Inzidenzzahlen könnten wir die Durchführung zwar weiter planen,  die 110 Kinder müssten wir aber in feste 30-er Gruppen einteilen. Das bedeutet, dass diese inklusive der Betreuer keinen Kontakt zu den restlichen Kindern haben dürfen. Weder in den Waschräumen, noch beim Essen oder dem Programm.  Für uns unvorstellbar!

Unser DRK Zeltlager macht aus, dass jedes Kind im vielfältigen Angebot wählen und alle anderen kennenlernen kann. Wir wollen Gemeinschaft leben, am Lagerfeuer, bei Großgruppenspielen, bei den Bunten Abenden.

Unter den momentanen Auflagen wäre unsere Freizeit nicht das, was sie bislang war.

Alle davon betroffenen bitten wir um Verständnis.

Habt einen schönen Sommer und bleibt gesund!

Für das ganze Zeltlagerteam,

Gerhard und Bri.