DRK Zeltlager Wüstenrot

Das Zeltlagergelände des DRK liegt mitten im Weihenbronner Wald, zwischen Freibad und Sportplatz. Kinder und Jugendliche, die gerne spannende und abwechslungsreiche Ferien verbringen möchten, sind hier richtig. Vielfalt ist angesagt, jeden Tag wird etwas Neues geboten. Kanu fahren,  basteln und werken, Tanzworkshop, Theater, Waldspiele, schwimmen, singen, Lagerfeuer oder Disco – hier findet jeder das Richtige.

Neun bis zehn Kinder sind zusammen mit einem Betreuer in großen Zelten mit Holzfußböden, Regalen und Feldbetten untergebracht.  Sanitärbereich, großer Speiseraum und Küche befinden sich in einem festen Gebäude auf dem Platz. Neben vielen Spielgeräten, einer Kletterwand, Torwand und einem eigenen Sportplatz, gibt es auch eine Feuerstelle fürs abendliche Lagerfeuer. Eine gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung wird mit 4 Mahlzeiten am Tag garantiert.

Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 14 Jahren. Eine Mitgliedschaft im DRK ist nicht erforderlich. Die Kosten für Unterbringung, Vollverpflegung, Bastelmaterial, Freibadeintritt uvm. belaufen sich auf 350€. Für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen gibt es Zuschussmöglichkeiten. Es ist dem DRK ein Anliegen, auch diesen Kindern eine Teilnahme zu ermöglichen.